WARP 100 bei aquatherm implementiert!

Wir betreten Neuland – gemeinsam mit unserem Kunden aquatherm haben wir das erste Radarsystem für verbundwerkstoff-verstärktes Polypropylen Rohr implementiert!

Wir betreten Neuland – gemeinsam mit unserem Kunden aquatherm haben wir das erste Radarsystem für verbundwerkstoff-verstärktes Polypropylen Rohr implementiert!

In Attendorn, Deutschland, wurde nun der erste Radarscanner in einer Linie installiert, der in einem verstärktem 3-Schicht Verbundrohr arbeitet – ein weiterer WARP 100 von iNOEX! Mit unserer einzigartigen 100 %-Abdeckung des Rohres, misst das Radarsystem sowohl die Wanddickenverteilung, den Durchmesser, die Exzentrizität als auch die Ovalität des Produktes. Auch die Erfassung von Dünnstellen innerhalb des Rohres übernimmt der WARP 100. Zudem wird eine lückenlose Messung durch mehr als 1100 Messungen pro Sekunde garantiert. Dies ist besonders für Rohre mit hohen Qualitätsansprüchen wichtig.

Durch den komplexen Aufbau des verbundwerkstoff-verstärkten Polypropylen Rohres, war der Erfolg des gemeinsamen Projektes zunächst ungewiss. Umso mehr freut es uns und unseren Kunden aquatherm, nach ausführlicher Evaluierung das System erfolgreich implementiert zu haben.

Welchen Stellenwert die Installation des WARP 100 einnimmt, erklärt Dominik Krebs, der zuständige Projektkoordinator bei aquatherm: "Wir wollen Teil der Lösung auf dem Weg zu einem klimaneutralen Leben sein. Dazu gehört auch der nachhaltige Umgang mit wertvollen Ressourcen. Mit diesem neuen Messgerät gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt in diese Richtung."

Ein spannendes und innovatives Projekt. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte!

Zum Newsletter anmelden

Melden Sie sich zum Newsletter an und Sie erhalten spannende News aus den Bereichen Produktentwicklung, Events und Internen Themen aus der iNOEX Welt.