Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Elektrotechniker für den Bereich Customer Support (m/w/d)

Standort
Melle
Gesellschaft
iBA Industrie-Beratung und -Automatisierung GmbH
Art der Beschäftigung
Festanstellung
Arbeitszeit
Vollzeit

  • Im Team Customer Support sind Sie verantwortlich für die Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen unserer Extrusionsanlagen.
  • Hierfür reisen Sie regelmäßig zu unseren weltweiten Kunden (ca. 6-7 Einsätze pro Jahr, i.d.R. 1-2 Wochen vor Ort). Den überwiegenden Teil Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie jedoch in unserem hauseigenen Technikum, in dem jede Extrusionslinie geplant, aufgebaut und vom Kunden abgenommen wird.
  • Zu Ihren Aufgaben zählen außerdem die Erstellung von Verdrahtungsplänen, die Übergabe der Systeme an den Kunden und die Schulung des zukünftigen Bedienpersonals auf Kundenseite.
  • Sie haben Freude an der Erarbeitung und praktischen Umsetzung von Problemlösungen bei Störfällen basierend auf den Ergebnissen durchgeführter Systemanalysen. 
  • Sie stellen die Kundenzufriedenheit jederzeit in den Fokus.



  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) und eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) absolviert oder überzeugen durch eine vergleichbare Qualifikation.
  • Idealerweise konnten Sie bereits erste vergleichbare Berufserfahrung sammeln und haben grundlegende Kenntnisse im Bereich Mess- und Regeltechnik.
  • Sie freuen sich auf ein global tätiges Unternehmen, bringen weltweite Reisebereitschaft mit und können professionell auf Englisch kommunizieren (in Wort und Schrift).
  • Ein selbstbewusstes Auftreten sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
  • Sie sind technikaffin und arbeiten gerne mit digitalen Softwarelösungen, insbesondere mit Linux, Windows 11 und Microsoft Office.

  • Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und gestalterischen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen
  • Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents  
  • Fahrradleasing (mit Arbeitgeberzuschuss)
  • Kostengünstige Tankmöglichkeiten für E-Autos und E-Bikes
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)

Jetzt liegt es an Ihnen!

Werden Sie Teil eines motivierten Teams und ein Experte für ein Hightech-Produkt. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Kathrin Kröger, unter der Telefonnummer: 05422-60507-0. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten sichern wir Ihnen zu.

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